Die Beratungsstellen für Hörbehinderte e.V. setzen sich seit Jahren für die Belange von Menschen mit Hörbeeinträchtigungen im Landkreis Harz ein. Ein wichtiger Schritt in der Interessenvertretung ist die Mitwirkung in politischen Gremien, um auf die Bedürfnisse Betroffener aufmerksam zu machen und Verbesserungen anzustoßen.

Ein erfreulicher Meilenstein wurde nun erreicht: Albrecht, Mitglied des Kreistages, wurde als beratendes Mitglied in den Beirat für Senior*innen und Menschen mit Behinderungen entsandt. In dieser Funktion bringt er seine Expertise und Erfahrung ein, um die Anliegen von Menschen mit Behinderungen auf kommunaler Ebene zu vertreten.

Die Beratungsstellen für Hörbehinderte e.V. sehen in dieser Berufung eine große Chance, um gemeinsam mit anderen Akteur*innen nachhaltige Verbesserungen für eine inklusive Gesellschaft im Landkreis Harz zu erarbeiten. Die Mitwirkung in diesem Gremium ermöglicht es, sich aktiv für mehr Barrierefreiheit, bessere Teilhabe und eine stärkere Sensibilisierung für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen einzusetzen.